Ein Blick hinter die Kulissen einer Kantine

Start 9 Allgemein 9 Ein Blick hinter die Kulissen einer Kantine

Bosch in Feuerbach war am Mittwoch, den 10. Mai 2023 das Ziel der Ehrenamtlichen vom Treffpunkt Ruit.

Wir waren gespannt, was uns dort erwartet. Dieses Mal wollten wir einmal eine Großküche besichtigen.

Wie geht es dort zu? Wie wird dort gekocht? Wie sieht heutzutage eine moderne Kantine aus? Welche Abläufe gibt es im Hintergrund?

Für uns alle war ein Blick hinter die Kulissen sehr interessant und lehrreich. Der erste Eindruck: Wow, so groß, modern und ansprechend hatten wir uns das nicht vorgestellt. Für den Rundgang mussten wir Schutzkleidung anziehen und dann ging es los. Die Lagerhaltung, die Kühlhäuser, die Produktionsküche, das Casino und die Spülküche waren sehr interessant.

Hier können 3000 Mitarbeiter zu Mittag essen. Enorm!! Bei uns gibt es ja dies alles im “Kleinen”.

Zum Abschluss haben wir auch dort gegessen und uns einen Espresso gegönnt.

Anschließend sind wir noch zum Killesberg gefahren. Ein kleiner Sektempfang im Höhencafe mit Cafe und Kuchen bei tollen Gesprächen war einfach ein wunderschöner, interessanter, gemeinsamer Tag.